zum Inhalt

Probenahme aus Mischern SAMscrewtasty

Materialentnahme in Mischern mit wandgängigem Rührwerk

Der wandbündige Probenehmer SAMscrewtasty ist ein innovatives Gerät, das von Technikern entwickelt wurde, um Material direkt zu entnehmen. Die Funktionsweise dieses pneumatischen Probenehmers lässt sich in mehrere Schritte unterteilen.

Zu Beginn befindet sich der Probenehmer in seiner Grundstellung, wobei die Schnecke ganz nach vorne gefahren ist und gegen eine Dichtfläche im Anschweißflansch stößt. Anschließend wird die Schnecke pneumatisch zurückgefahren, wodurch eine Probenkammer freigegeben wird.

Im nächsten Schritt wird durch das Rührwerk Prozessmaterial in die nun freie Probenkammer eingetragen. Danach fährt die Schnecke rotierend vorwärts und verschließt die Probenkammer, wodurch die Probe sicher eingeschlossen wird.

Die entnommene Probe wird dann durch das Rückwärtsdrehen der Schnecke zum Probenauslass transportiert. Schließlich kehrt der Probenehmer in seine Ausgangsposition zurück und ist bereit für den nächsten Probenahmezyklus.

Durch diese sequenzielle Vorgehensweise gewährleistet der SAMscrewtasty eine präzise und zuverlässige Probenentnahme direkt von der Behälterwand.

Optionen