zum Inhalt

Probenahmeventil SAMflow

Probenahmeventil für pneumatische Förderleitungen.

Mit dem SAMflow ist die Probenahme von Pulver und Granulat aus pneumatischen Förderleitungen problemlos möglich. Dieses Gerät nutzt den Förderdruck des Prozesses nahezu automatisch zur Probenentnahme. Es verwendet den vorhandenen Druck, um in hochfrequenten Intervallen kleine Mengen in einen Probenbehälter zu leiten. Die auf diese Weise gesammelte Probe repräsentiert die gesamte Fördermenge.

Der SAMflow vermeidet Abrasion und ist einfach in einen bestehenden Prozess zu integrieren. Dank seines hygienischen Designs ist er ideal für die Lebensmittelindustrie geeignet. Zudem greift er nicht direkt in die Prozessleitung ein, was seine Handhabung und Wartung erleichtert. Der SAMflow ist für einen Arbeitsdruck von bis zu 3,5 bar zugelassen, was ihn zu einer vielseitigen Wahl für eine Vielzahl von Anwendungen macht.

Optionen